Wie läuft ein Schlafcoaching ab?

  1. Zuerst findet ein kostenloses Kennenlerngespräch per Telefon statt. Ich stelle ihnen Fragen zu ihrer aktuellen Situation. Dieses Telefonat ist auch dazu da, um zu überprüfen, ob wir uns sympathisch sind. Coaching ist Vertrauenssache und auch mir ist wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Wenn sie sich für ein Coaching entscheiden, sende ich ihnen den Elternbrief und die Unterlagen per Mail zu, mit denen wir uns auf den Termin vorbereiten.
  2. Der Elternbrief erklärt ihnen noch einmal alles, was sie zum Schafcoaching wissen müssen. Er beinhaltet auch fünf Fragen zum Schlafverhalten ihres Kindes, die sie mir bitte schriftlich beantworten.  Machen sie sich in Ruhe Gedanken. Außerdem erhalten sie eine Coachingvereinbarung und ein Protokoll, welches sie 7 Tage lang führen.  Es ist ganz einfach und oft berichten mir Familien, dass sie an dieser Stelle schon die ersten „Aha-Momente“ hatten. Diese Dokumente (beantwortete Fragen, Protokoll, Coachingvereinbarung) benötige ich spätestens drei Tage vor unserem Coaching-Temin.
  3. Zeitnah „besuche“ ich sie per Skype oder WhatsApp Video, um mir die Schlafumgebung bei Ihnen zu Hause anzuschauen. So bekomme ich einen genauen Einblick, wo ihr Kind aktuell schläft und zukünftig schlafen soll. Alle Informationen helfen mir, einen ersten Plan zu erstellen, der sie ihren Zielen näher bring.
  4. Jetzt findet das Beratunsgespräch statt (1,5- 2 Stunden). Entweder treffen wir uns in meinen Räumlichkeiten in Frammersbach oder wir vereinbaren einen Skype/WhatsApp Video -Termin. Vor diesem Gespräch analysiere ich ihre Protokolle und beschäftige mich eingehend mit ihren Antworten im Fragebogen. Mit weiteren Fragen lerne ich sie als Familie und ihre Einschlafsituation noch besser kennen. Im Gespräch werden wir über die Auswertung der Protokolle sprechen und entscheiden, ob Veränderungen in ihren Abläufen nötig sind. Die Erarbeitung von konkreten Zielen bringt uns ihren Vorstellungen näher. Zum Abschluss besprechen wir konkrete Handlungsschritte – bereits am nächsten Tag können Sie diese dann umsetzen. Alles Besprochene halten wir in einem individuell auf ihr Kind abgestimmten Skript fest. Diesen bekommen sie von mir zugeschickt, so dass sie alles noch einmal nachlesen können.
  5. Am Anfang kommen noch die meisten Fragen auf. Daher stehe ich ihnen noch 5 Tage nach unserem Treffen per WhatsApp zur Verfügung. Falls noch Fragen aufkommen, können sie mir diese schicken. So haben sie die Sicherheit, dass sie auch bei der Umsetzung Unterstützung haben.

Das Komplettpaket (Coachingunterlagen, Skype/WhatsApp-Video-Termin, 1:1 Beratungsgespräch bis zu 2 Stunden, Coachingskript als PDF-Datei und Nachbetreuung per WhatsApp) kostet 265 €.

In der Regel ist es nicht nötig, aber falls Sie mich nach dem Gespräch weiterhin brauchen, ist das kein Problem. Wir besprechen, wie ich sie weiterhin unterstützen kann.